Einige der Spalten in translate5 bieten eine Filteroption, mit der entweder nach Text im Spalteninhalt gefiltert werden kann oder bei Spalten mit vordefinierten Werten nach diesen Werten gefiltert werden kann.
Sie können einen Filter setzen, indem Sie auf den Abwärtspfeil klicken, der erscheint, wenn man mit dem Mauszeiger über den rechten Rand der Spaltenüberschrift fährt. Dann setzen Sie in der Menüoption „Filter“ des erscheinenden Dropdowns und wählen im Untermenü zu Filter entweder den/die gewünschten Wert(e) durch Setzen/Entfernen des Häkchens an, oder tippen den gesuchten Text ins Textfeld.
| Es können mehrere Filter kombiniert werden. |
---|
Welche Filter aktuell aktiv sind, ist in der Zeile „Gesetzte Filter“ gleich oberhalb der Spaltenüberschriften sichtbar. Nach Bedarf können hier einzelne Filter abgewählt werden, indem auf das Kreuz neben dem jeweiligen Filternamen geklickt wird. Meist gibt es auch einen Button „Filter zurücksetzen“, mit dem alle gesetzten Filter auf einmal entfernt werden können.